Samstag 21. November 2015 | Saatgut Aktionstag im Vereinslokal, Basel


Liebe Saatgutinteressierte,

Wir organisieren einen Saatgut Aktionstag am 21. November im „Vereinslokal“ in Basel.

Es wird Workshops, Kino, Diskussionskreise mit Experten und Laien, kleiner Saatguttausch und Bio-Essen, evtl Livemusik geben. Am Abend übergeht der Tag mit Abendessen und Musik in ein offenes Fest…

Hiermit möchten wir in einer ersten Staffel, die zum Thema bereits näher stehenden Menschen einladen an dem Tag mitzuwirken. Wir selbst sind ein kleines Team, dass sich nicht besonders herausragend auskennt, aber durch die aktuellen Tendenzen im Umgang mit Saatgut aktiviert ist. Es geht uns darum das Bewusstsein für die vielfältige Thematik und für die aktuelle Problematik aufmerksam zu machen und uns gegenseitig mit unserem Wissen und Erfahrung zu bereichern.

In Vorfreude,

Zoé (Nuglar Gärten, Lebensmittel Gemeinschaft), Fernando (FIBL), Florian